Darf ich mich vorstellen?

Mag. Gudrun Oberhauser, MSc
Executive & Career Coach

„Ich arbeite leidenschaftlich gern mit Menschen. Den Namen meines Unternehmens habe ich bewusst gewählt – ich verstehe mich als fokussierte, motivierende, Brücken schlagende Begleiterin auf dem Weg zu den Zielen, den Wünschen, dem Erfolg meiner Klient:innen. abridgebetween eben.“

„Ein wirklich guter Coach ist jener, der das, was er vermitteln will, lebt und nicht nur weitergibt, was er gelernt hat.“

Vera F. Birkenbihl

Führungskräfte- und Karrierecoach mit 25 Jahren internationaler Konzernerfahrung als Beraterin, Coach und Führungskraft im IT- und digitalen Umfeld.

Berufliche Erfahrung zusätzlich zur selbständigen Tätigkeit bei Deloitte Consulting, Tele2 und Erste Group.

Hohe interkulturelle Kompetenz durch das Aufwachsen im zweisprachigen Südtirol und ausgedehnte Arbeitserfahrung in internationalen Unternehmen und mehreren Ländern, darunter Italien, Frankreich, Großbritannien, Deutschland und die Schweiz.

Coachings werden in Deutsch, Englisch und Italienisch angeboten.

Beruflicher Werdegang

Universitäre Ausbildung & Zertifizierungen

Meine Klient:innen über mich

Ein ganz wesentlicher Faktor im Coaching ist das Vertrauen und die Vertraulichkeit. Ich verwende auf der Website bewusst keine Namen von Klient:innen oder den Firmen, für die sie arbeiten. Trotzdem möchte ich ein paar Feedbacks nicht vorenthalten.

Bereichsleitung @ Telekommunikationsunternehmen​
„Frau Oberhauser begleitet mich nun schon eine ganze Weile. Meine Arbeit ist erfüllend, aber auch herausfordernd, extrem dynamisch. Sowohl in meinen regelmäßigen Coaching-Einheiten als auch den SPOT-Coachings, die ich hin und wieder abrufe, erhalte ich notwendige hilfreiche Impulse und auch insgesamt unterstützt mich der Prozess: ich bin gelassener, aufmerksamer, und so auch souveräner und leistungsfähiger.“
CTO @ insurance company
„It is a true joy to have Gudrun as my coach. She is patient, intuitive, and calm. But at the same time, she transports so much energy and motivation towards me that I get the positive push I need for many of my workplace challenges.” ​
Marketingleitung @ Getränkeproduzent
“Als ich mich nach 20 Jahren bei der gleichen Firma beruflich verändern wollte, habe ich mich in meinem Bekanntenkreis nach einem Coach umgehört, der mich dabei begleiten würde: was möchte ich in Zukunft machen? Was liegt mir? Wie komme ich dort hin? Frau Oberhauser wurde mir empfohlen und hat mir in den wenigen Stunden, die wir dazu gemeinsam gearbeitet haben, enorm geholfen. Da, wo ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sah, hat sie mich sacht, mit Fragen, Aufgaben, kreativen Methoden zu großer Klarheit gebracht. Auch die folgende Unterstützung im Bewerbungsprozess war ungemein wertvoll für mich – danke noch mal dafür.“
Leitung @ NGO
„Als ich auf der Suche nach einen Teamcoach für das Führungsteam in der NGO, die ich leite, auf die Website abridge.cc gestoßen bin, war ich mehr als erstaunt: Frau Oberhauser begleitet im Sinne ihrer gesellschaftlichen Verantwortung jeweils zwei Coachingprozesse pro Jahr für NGO’s kostenlos. Da zeitnah auch ein Platz frei wurde, freuen wir uns jetzt sehr über die wertvolle Unterstützung für unsere herausfordernde Arbeit – danke Frau Oberhauser!“
Previous slide
Next slide

Herausforderungen meistern.

Unaufgeregt, konzentriert, souverän. Wenn Sie gerne so an künftige Herausforderungen herantreten möchten, vereinbaren Sie doch gerne ein Kennenlernen mit mir und wir finden gemeinsam heraus, ob ich die richtige Begleiterin für Sie zu diesem Ziel sein kann.